Blasinstrumente

Blockflöte
Die Blockflöte zählt zusammen mit dem Keyboard als ideales Einsteigerinstrument und wird deshalb oft im Rahmen der musikalischen Grundausbildung unterrichtet.
Die Vorteile sind leichte Spielbarkeit und günstige Anschaffungskosten
Die Blockflöte eignet sich besonders gut für den Gruppenunterricht.
Durch das „spielerischere“ Lernkonzept ist ein erster Blockflötenunterricht schon für Vorschulkinder ab ca. 5 Jahren möglich.
Darüber hinaus unterrichten wir Blockflöte für alle Altersstufen und bis hin zur professionellen Beschäftigung. Hierbei ist für Fortgeschrittene ein Wechsel zur Querflöte genauso möglich ist wie ein Übergang zur Alt-, Tenor- oder Bassflöte.

Unterrichtsform: Gruppe 3-6 Teilnehmer, Einzel
Zielgruppe: Kinder ab ca. 5J Einsteigerkurs Erwachsene jeden Alters

Saxophon

Klarinette

Unterrichtsform: Einzel, Kleingruppe, (Gruppe 3-6 Teilnehmer mit Einschränkungen)
Zielgruppe: das Mindestalter für Kinder richtet sich dem Instrument, aber auch nach den individuellen Voraussetzungen des Kindes. Lassen Sie sich von uns beraten!