@home – digitale Lernplattform für den Musikunterricht

Effektiv: die Hausaufgaben mit genauen Anweisungen zu Liedern und Übungen werden direkt auf die Schüler-App gesendet.

Lernkontrolle: die App informiert Lehrer (und Eltern) über die täglichen Übe-Zeiten und den Fortschritt und vergibt Punkte: Bestenlisten können erstellt werden (positiver Wettbewerbsgedanke).

Motivation statt Frustration: Einbindung digitaler Medien in den Unterricht. Lehrer-Audios und -Videos helfen bei schwierigen Passagen eines Stückes. Der Schüler kann sich jederzeit das zu übende Stück anhören/anschauen.

Highlight: Die App kann zuhause dem eigenen Spiel „zuhören“ und dieses mithilfe von „künstlicher Intelligenz“ bewerten (auch hier gibt’s Punkte!).

Praktisch und individuell: Eine interne Chat-Funktion macht die Kommunikation und das Teilen von Inhalten einfach und effizient.

Eigene Audios/Videos können dem Lehrer jederzeit direkt aus der App heraus geschickt werden. Dieser kann den Lernfortschritt so auch unter der Woche verfolgen, das Lerntempo erhöhen oder verlangsamen und Hilfestellungen geben falls nötig.

HINWEIS: Das Abonnement ist in dem Unterrichtsprogramm „Klein-Gruppe @home“ bereits enthalten und muss nicht separat abgeschlossen werden!

Abonnement

Anmeldung und Nutzungsbedingungen

Nachname* Vorname*

E-Mail-Adresse*